Sie können uns über unsere Telefonnummer 030 3420255 erreichen.

Oder hier über unser Kontaktformular

hre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Für alle, die sich ohne Probleme bewegen, ohne Beeinträchtigung arbeiten oder Ihren Hobbys nachgehen wollen, ist die körperliche Fitness wichtig. Deshalb unterstützen wir Ihren Heilungsprozess (z.B. nach Operationen oder Krankheiten) oder lindern Ihre körperlichen Einschränkungen (z.B. Knie-, Hüft- oder Wirbelsäulenbeschwerden).

Wir bieten unter anderem die Behandlungsmethoden Krankengymnastik nach BobathPNF Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) und Manuelle Therapie an.

NEU bei uns:

Wir bieten Ihnen zusammen mit dem FPZ Rückenzentrum neue Behandlungsmethoden für die Stärkung Ihrer Muskulatur im Bereich Rücken und Nacken. Damit können Sie chronische oder wiederkehrende Schmerzen effektiv behandeln. Sprechen Sie uns an - ausgewählte Krankenkassen unterstützen diese spezielle Behandlungsmethode.

Für alle, die Vorbeugen möchten, bieten wir Ihnen verschiedene Fitnessprogramme von Rückenschule bis hin zu Wirbelsäulengymnastik an. In entspannter Atmosphäre können Sie Ihr persönliches Trainingsziel auch ganz individuell mit Hilfe von unseren Therapeutinnen und Therapeuten an unseren modernen Trainingsgeräten erreichen. Und das Tolle daran: auch Ihre Krankenkasse beteiligt sich an solchen Programmen.

Ein noch nicht so verbreitete Form der Behandlung ist die Osteopathie: Osteopathen/-innen behandeln den Menschen ganzeinheitlich. Ganzheitlich bedeutet, den Körper des Menschen nicht in seine einzelnen Bestandteile aufzugliedern, sondern als eine Einheit zu sehen. Die Behandlung bekämpft nicht die Symptome, sondern versucht, die Ursache für die körperliche Einschränkung zu finden und zu beseitigen. (Achtung: Erstattung möglich - siehe Aktuelles)

Gemeinsam mit unseren geschulten Physiotherapeutinnen und -therapeuten erarbeiten Sie sich Ihr persönliches Wohlbefinden.